Branchenbuch Bad Kreuznach

KRANKENHAUS ST. MARIENWÖRTH  


Straße / Nr.: Mühlenstr. 39
PLZ / Ort: 55543 BAD KREUZNACH
Stadtteil: Winzenheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0671 3720
Fax: 0671 3721517
URL: http://marienwoerth.de
USt-Id.-Nr.: DE-149519890

Kurzprofil




Unser Leitbild, formuliert auf der Grundlage eines christlichen Menschenbildes, soll die Dienstgemeinschaft von St. Marienwörth dazu ermutigen, ihr Tun und Überlegen immer wieder in den Blick zu nehmen. Dies ist ein uns stets fordernder Prozess. Sich ganz bewusst darauf einzulassen und den Auftrag des Krankenhauses St. Marienwörth immer wieder danach auszurichten und Wesen und Ziel hieraus abzuleiten, ist ein hoher Anspruch. Dessen sind wir uns alle bewusst. Bei alldem sind uns die Geschichte der Franziskanerbrüder vom Heiligen Kreuz, sowie deren Gründergestalten, unser Stifter Br. Jakobus Wirth und der Heilige Franziskus von Assisi, wichtig und bedeutsam, denn sie sind lesbar und erfahrbar gewordenes Leitbild.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Chirurgie, Krankenhäuser, Chefarzt, medizinische Einrichtungen, Radiologe, Frauenarzt, Palliativmedizin, Krankenhaus, Onkologie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Allgemeinchirurgie, Viszeralchirurgie und Unfallchirurgie, Anästhesiologie, Viszeralchirurgie, Unfallchirurgie, Augenheilkunde, Orthopäde, Arzt, Brustzentrum, Unfall-Chirurgie