Branchenbuch Bad Kreuznach

Dr. Hans - Willi Herrmann  


Straße / Nr.: Mannheimer Str. 6
PLZ / Ort: 55545 BAD KREUZNACH
Stadtteil: Winzenheim
Land: DEUTSCHLAND
Telefon: 0671 27167
Fax: 0671 481263
URL: http://www.zahnarztseiten.de/praxis/drherrmann

Kurzprofil




Unsere Zahnarztpraxis ist im Gebäudekomplex 'Dienheimer Hof' untergebracht. Dieser besteht aus einem Gebäude aus der Gründerzeit, sowie einem Renaissancegebäude. Eine in Stein gehauene Inschrift zeugt, das das Haus 1562 errichtet wurde. Also nur wenige Jahrzehnte nach der Entdeckung Amerikas durch Christoph Columbus und zu einer Zeit, in der der Ulmer Apotheker und Zahnarzt Johannes Stöcker die erste Rezeptur eines Zahnamalgams 'at dolorem dentium' niederschrieb. Es ist das älteste bewohnte Anwesen der Stadt und wurde 1993 - 1994 von Grund auf renoviert. Unsere Praxis ist im zur Mannheimer Strasse zugewandten Teil des Gebäudekomplexes untergebracht. Wie der Zufall so spielt, war ich (Dr. Herrmann) als Kind des öfteren in diesem Haus zu Gast, weil Verwandte meiner Großmutter dort wohnten.

Stichwörter, Firmentätigkeit




Prophylaxe, Zahnarzt, ARZT, Parodontologe, Zahnärzte, Zahnarztpraxis